Hier finden Sie uns

ASV Birkenheide e.V.
In den Pfalzwiesen 1

67134 Birkenheide

 

Kontakt

Gerhard Heim

06237/97171

asv-tennis-al@outlook.com

 

oder verwenden Sie unser Kontaktformular

 

ASV 1946 Birkenheide e.V. Abteilung Tennis
ASV 1946 Birkenheide e.V.Abteilung Tennis

Medenrunde - Sportliches

2021 05

 

Medenrunde Herren 1

 

0 - 9

 

Am 11. Juli Stand das Heimspiel gegen den erwartet schweren Gegner TC Mörsch Frankenthal 2 an.

Bei idealen äußeren Bedingungen konnte auch gegen diese starke Mannschaft kein Spiel gewonnen werden.

Allein im Spiel von Bernd Nagel sah es so aus, als ob im zweiten Satz das Spiel gedreht werden könnte. Ausgeglichen bis zum Stand von 6:6 verlor Bernd dann doch unglücklich mit 6:7 gegen Vincent Wildberger.

 

Unsere Jungs hätten sich gerne mehr „Heimunterstützung“ gewünscht!

 

Nach der Sommerpause geht es dann noch

am 12. September im Heimspiel gegen TC Schifferstadt 2

und am

am 19. September im Heimspiel gegen TC Weiss-Rot 1897 Speyer 3

 

Alle Mitglieder und Tennis Interessierte sind zu den Spielen herzlich eingeladen, damit die Herren 1 den Heimvorteil ausschöpfen können!

 

 

2021 04

 

Herren 65 Doppel 

 

4 – 0

 

Die Herren Doppel Saison läuft für uns sportlich erfolgreich. Auch gegen die SG BW Lachen-Speyerdorf/Kirrweiler 1 war der Sieg ungefärdet.

 

Während sich in den ersten Doppel Olaf Barthel und Ulrich Höfs in hart umkämpften 3 Sätzen durchsetzte, wurden die Doppel 2 und 4 von Günter Bartels / Albert Herold und Olaf Barthel / Ulrich Höfs souverän in zwei Sätzen. gewonnen

 

Allein das Doppel Günter Bartels / Eckhard Koplin musste sich durch die Verletzung von Eckhard Koplin im harten Tie-Break geschlagen geben.

 

Allerdings wurde in diesem 3. Doppel Hans Rech und Ludwig Weißbrod eingesetzt, die in der 1. Runde in unterschiedlichen Doppel spielten. Dies ist lt. Regel zu der Doppelrunde nicht erlaubt und deswegen gibt es eine Strafwertung gegen die SG BW Lachen-Speyerdorf/Kirrweiler 1.

 

ACHTUNG: Das Spiel gegen TC Beindersheim 1 findet am 8. Juli in Birkenheide statt!

 
 

Medenrunde Herren 1

 

TV 1920 TA Geinsheim - Herren 1

 

6 – 3

 

Unsere Mannschaft zeigte gegen Geinsheim kämpferische Moral und konnte 3 Spiele für sich entscheiden.

Die Matchwinner im Einzel waren Bernd Nagel, der in zwei Sätzen siegte, während sich Patrick Klug im Tie-Break durchsetzte.

Im Doppel schaffte Marcel Neuendorf und Daniel Knopf ebenfalls im Tie-Break den Sieg.

 

2021 03

 

Medenrunde – Herren 1

 

Die B-Klasse ist für unsere Heren 1 doch noch eine "Klasse für sich"!

Auch gegen den TC Schwarz-Weiß Frankenthal e.V. 1 hatten wir kaum eine Chance. Einzig die Partie von Daniel Knopf konnte klar in 2 Sätzen gewonnen werden. Glückwunsch!

Leider musste sich Marcus Kästner im ausgeglichenen Spiel erst im Tie-Break mit 12:14 geshlagen geben.

Ähnlich knapp war es im Doppel von Pattrick Klug und Andreas Utta, das auch erst im Tie-Break mit 8:10 verloren ging.

Spielergebnis: 8:1

Danke für die Tolle Moral unserer Spieler sich den starken Gegnern zu stellen!

 

 

2021 02

 

Medenrunde – Herren 1

 

Bei dem erwartet schweren Gegner TC Blau-Weiss Maxdorf 2 hatten unsere Herren 1 kaum eine Chance. Allein in den Einzel von Daniel Knopf und Bernd Nagel lag im zweiten Satz ein Spielgewinn nahe, der aber dann leider doch nicht realisiert werden konnte.

Auch die 3 Doppel-Paarungen konnte Maxdorf für sich entscheiden! Nur unser Doppel mit Daniel Knopf und Marcel Neuendorf leistete merklich Widerstand und musste im Tiebreak dann doch das Spiel verloren geben. Spielergebnis: 9:0

 

Neues Spiel und neue Chancen warten am 20. Juni im Auswärtsspiel

gegen TC Schwarz-Weiß Frankenthal e.V. 1

 

Medenrunde – Herren 65 Doppel

 

Während die Doppel-Paarungen Bartels, Günter / Herold, Albert und Barthel, Olaf / Höfs, Ulrich ihre Spiele sicher „nach Hause“ brachten, mussten unsere Paarungen Barthel, Olaf / Höfs, Ulrich und Bartels, Günter / Herold, Albert leider im Tiebreak den Punkt abgeben. Spielergebnis 2:2

 

Nächstes Heimspiel ist am 01.07.2021 – 10:00 Uhr gegen SG BW Lachen-Speyerdorf/Kirrweiler 1.

 

Zuschauer sind immer herzlich willkommen!

 

Danke an alle Aktiven für ihren sportlichen Einsatz!

 

2021 01

 

Die Herren 60 und 65 haben unter Führung von Ruchheim eine Spielgemeinschaft mit Lambsheim gebildet.

(SG Ruchheim / TC Lambsheim / ASV Birkenheide)

 

Dabei haben die Herren 60 (Pfalzliga) ihr Spiel gegen den TC Contwig 1 am 7. Juni mit 5:1 gewonnen. Die Herren 65 (A-Klasse) besiegten am 9. Juni den HSV TA Landau 1 mit 6:1.

 

Die Spieler aus Birkenheide: Klaus Deck, Olaf Barthel und Manfred Birner haben dabei ihre jeweiligen Matches souverän gewonnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV Birkenheide e.V.